Reisetipps (3)

Montag, den 25. November 2013 um 08:22 Uhr

Fliegen mit Kindern - Tipps von einer Flugbegleiterin

Verfasst von Redaktion

Wenn man mit Kindern fliegt, kann das für Eltern, Kinder und Mitreisende in Stress ausarten. Kann, muss aber nicht! "Stadt Land Kind" hat eine erfahrene Flugbegleiterin zum Thema befragt. Sie verrät Tipps und Tricks, damit der Start in die schönste Zeit des Jahres gut gelingt.

Freitag, den 11. Oktober 2013 um 12:21 Uhr

Wandern macht Spaß

Verfasst von Redaktion

 

Eine tolle Urlaubsaktivität ist das Wandern. Wandern ist toll, doch weiß man oft nicht wohin, vor allem wenn man die Urlaubsgegend das erste Mal bereist. Doch gerade mit Kindern ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein, sonst verlieren sie schnell die Lust- welche Tour ist geeignet, welcher Weg wie lang, wo ist der beste Einstieg?

Im J. Berg Verlag gibt es eine Reihe von Wanderführern, die speziell auf Familien zugeschnitten sind.

Montag, den 22. Juli 2013 um 11:36 Uhr

Reisen mit Kindern macht Spaß

Verfasst von Redaktion

Ja, es gibt Horrorgeschichten vom Verreisen mit Kindern: Konstantes Babygeschrei auf einem 6-stündigen Non-Stop-Flug, Ausbruch von Kinderkrankheiten im Urlaubsparadies, die weinende heimwehgeplagte Brut am italienischen Sandstrand.

 

Wir aber meinen: Reisen mit Kindern macht Spaß. Uns ist natürlich klar, dass eine Familienreise durchaus einen Luxus darstellt, den sich nicht jeder leisten kann. Zuhause bei uns  ist es definitiv auch schön und gerade bei uns gibt es eine Fülle von Unternehmungen, die sich in der Ferienzeit in der heimischen Region anbieten.

 

Aber eine Reise in den Ferien (ins Ausland oder innerhalb von Deutschland) ist halt etwas Besonderes und gehört auch zu den schönen Kindheitserinnerungen, die man all die Jahre mit sich trägt. Reisen bildet, reisen erweitert den Horizont. Am Meer zu sein, wenn man eigentlich in den Bergen wohnt, sich in einer neuen Stadt zurechtzufinden, vielleicht die ersten Brocken einer anderen Sprache zu lernen, das steckt die eigenen Grenzen ein wenig weiter und ist für die persönliche Entwicklung unbezahlbar.

 

In unserer Rubrik "Land - Reiseziele" wollen wir ein paar Reiseziele vorstellen, die wir gerade für Kinder sehenswert halten. Denn "Die Welt ist schön, die Welt ist weit, Achtung Kinder seid bereit!"