extrafuerdich

Montag, den 16. Dezember 2013 um 07:19 Uhr

Ein Handwärmer für Mama und Papa: "Double" von Kaiser

Verfasst von Redaktion

Kennt ihr das? Im Winter einen Kinderwagen zu schieben ist echt manchmal ein bisschen unangenehm. Sobald unser Kindlein etwas von uns will, müssen die Handschuhe runter, aber zum Schieben ohne ist es zu kalt.  Der "Double" - ein Handwärmer von Kaiser - schafft Abhilfe. Einfach an der Lenkstange des Buggys oder Kinderwagens befestigen und die Hände zum Schieben in den kuscheligen Muff stecken. 

 

Mittwoch, den 04. Dezember 2013 um 07:04 Uhr

Die Pflegeserie von Weleda mit dem Wunderwirkstoff Calendula

Verfasst von Redaktion

Die Weleda-Pflegeserie für Babys und Kinder hält, was sie verspricht: Sanfte Pflege für unsere Schätze!

Samstag, den 05. Januar 2013 um 13:44 Uhr

Der Kiddy Guardian Pro Fix - ein Schutzengel für unsere Süßen

Verfasst von Redaktion

Nennt man sein Kindersitz "Guardian", liegt der Vergleich zum englischen Begriff  "guardian angel" (Schutzengel) sozusagen auf der Hand. Und wenn man es genau nimmt, ist der Kindersitz "guardianfix pro 2" von kiddy das wohl auch. Wie ein Schutzengel für die lieben Kleinen wirkt der kiddy-Sitz effektiv im Falle eines Unfalls. Dabei federt das Sitzkissen den Aufprall ab. Und die Konnektoren für die ISOFIX-Befestigung im Auto bewirkt, dass die Kräfte, die bei einem Unfall auf die Gurte wirken, von der Karosserie abgefangen werden. Darüber hinaus werden Verletzungen minimiert, die durch falsche Gurtführung zu vermeiden gewesen wären.  Und das ist nicht nur Marketing-Gerede, sondern auch bewiesen: Der kiddy-Sitz, der für Kids ab 9-36 kg geeignet ist, hat entsprechende Noten von Stiftung Warentest und ADAC bekommen - und die müssen es ja wissen.

Samstag, den 01. September 2012 um 19:18 Uhr

Wandern mit Kindern - Wanderführer im J.Berg Verlag

Verfasst von Redaktion

Wer kennt das nicht? Das Wetter passt, die Sonne scheint, es soll kurzentschlossen hinaus gehen in die Welt... Wandern ist toll, doch weiß man oft nicht wohin. Gerade mit Kindern - welche Tour ist geeignet, welcher Weg wie lang, wo ist der beste Einstieg?

Im J. Berg Verlag gibt es eine Reihe von Wanderführer, die speziell auf Familien zugeschnitten sind.

Ach was haben wir als Kinder unsere Hörspiele geliebt, oder nicht? Aber wenn man so langsam älter wird, denkt man schnell, man wäre diesem Genre der Unterhaltung entwachsen. Doch weit gefehlt! Anders als Hörbücher, in denen das Buch nur vorgelesen wird, wird in den Hörspielen mit verschiedenen Rollen und Geräuscheffekten gearbeitet. Dabei gibt es sehr aufwendig gemachte Hörspiele, die extra für Erwachsene produziert werden und sich durch ihre Qualität auszeichnen. In diese Kategorie fällt die neue schaurig-schöne Sherlock Holmes-Hörspielreihe von Titania Medien.