Montag, den 25. Januar 2016 um 09:43 Uhr

Blaubeerpfannkuchen - blueberry pancakes

Verfasst von Redaktion

Blaubeerpfannkuchen, das klingt nicht nur lecker, das ist es auch. Mit leckerem Ahornsirup und frischen Früchten, sind diese amerikanische Spezialität ratzfatz aufgegessen.

Sonntag, den 07. September 2014 um 09:18 Uhr

Word a round - ein Spiel für Kids mit Grips

Verfasst von Redaktion

'"Treinas..." --- warte! Nee, "Ast..." --- ich hab's: "ASTREIN"'. So oder ähnlich schreien wir uns in letzter Zeit an. Wir haben uns nämlich das Spiel "Word A Round" zugelegt. So bald Kinder sicher lesen können, sind sie mit Feuereifer dabei. Wir finden: Das stärkt die Lesekompetenz und ist eine tolle Übung für Leseanfänger und ein Riesenspaß für Leseprofis!

 

Die Spielregeln sind denkbar einfach. Man deckt eine Karte auf, auf der in drei verschieden farbigen Kreisen Buchstaben stehen, die jeweils ein Wort bilden. Die Rückseite der vorher gespielten Karte gibt die Farbe vor, die erraten werden muss. Und nun muss man herausfinden, wo das Wort anfängt, das da geschrieben steht. Aber das ist gar nicht so leicht, denn alle raten zur gleichen Zeit und der das Wort am schnellsten entziffert, bekommt die Karte und somit den Punkt.

 

Ein großartiges Spiel für Buchstabenliebhaber!

 

Sonntag, den 27. Juli 2014 um 15:12 Uhr

Hamburg entdecken & erleben

Verfasst von Redaktion

Hamburg entdecken und erleben ist ein großartiger Reiseführer für alle, die Hamburg intensiv kennen lernen möchten.

Warum gibt es überall Wasser in Hamburg? Wer regiert den Stadtstaat? Und welche Berufe gibt es im Hafen? Hamburgs erstes Lese-Erlebnis-Mitmach- Buch bündelt vielfältiges Wissen über die Stadt: über ihre Geschichte, ihre Menschen und ihre spannendsten Orte. Rätsel, Rallyes und Spiele laden zum gemeinsamen Erkunden und Nachlesen ein.

Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 13:49 Uhr

Augen auf! Wir entdecken Hamburg

Verfasst von Redaktion

Eine Großstadt wie Hamburg kann ganz schön überwältigend sein. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst gehen oder was man zuerst entdecken soll. Mit dem Führer "Augen auf! Wir entdecken Hamburg" wird einem die Qual der Wahl leicht gemacht. In neun Rundgängen wird die Hamburger Innenstadt mit Speicherstadt und Hafencity unter anderem mithilfe von Aufgaben, Spielen und Rätseln spielerisch erschlossen. Die viele Hintergrundgeschichten und Anekdoten, die zu jedem Thema

 

Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 13:40 Uhr

Wie geht das eigentlich mit Ebbe und Flut?

Verfasst von Redaktion

Die Gezeiten kindgerecht erklärt. Ralf, der Frosch, macht Urlaub an der Nordsee. Er schläft im Strandkorb ein, und als er wieder aufwacht, stellt er verblüfft fest, dass die Nordsee nicht mehr da ist. Er macht sich auf den Weg ins Watt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft er etwas unsanft auf die kleine Strandkrabbe Klara, die ihm trotz einiger Kabbeleien eine Menge über Ebbe und Flut erzählen kann.

Mittwoch, den 18. Juni 2014 um 07:46 Uhr

Kommt ihr mit nach Hamburg?

Verfasst von Redaktion

Geht doch einmal mit dem Raben Max und Möwe Emma auf Tour! Sie laden euch ein, die schöne Hansestadt Hamburg zu entdecken.

 

Es sind Ferien und Emma besucht ihren Freund Max. Sie beschließen, einen Ausflug nach Hamburg zu machen, um sich den Tierpark Hagenbeck, die imposanten Hafenanlagen und die Speicherstadt anzuschauen. Auch ein Besuch des Hamburger DOMs darf natürlich nicht fehlen! Während ihres Aufenthalts lernen die beiden den welterfahrenen Papageien Amigo kennen, der sich als kundiger Stadtführer betätigt.

Dienstag, den 15. April 2014 um 10:26 Uhr

"Osterhase für einen Tag"

Verfasst von Redaktion

Brandneu und Zuckersüß ist die Geschichte von Jansen, dem alten Tierwärter, der immer für seine Schützlinge im Zoo da ist. Deshalb möchte der kleine Affe No-No seinem Freund Jansen eine besondere Osterüberraschung bereiten. Er borgt sich einige Eier aus dem Zoo, bemalt sie und versteckt sie in Jansens Garten - eine Überraschung, die nicht ohne Folgen bleibt ...

Donnerstag, den 19. Dezember 2013 um 22:25 Uhr

Polterfass von ZOCH - ein Würfelspiel, das ohne Würfel auskommt

Verfasst von Redaktion

 Für kurzweiliges Spielvergnügen steht "Polterfass" - ein Würfelspiel der etwas anderen Art aus dem Hause Zoch. Denn hier sind Menschenkenntnis, Instinkt und Glück gefragt, um das Spiel für sich zu entscheiden. "Polterfass" ist ein gewitztes und raffiniertes Würfelspiel, das ganz ohne Würfel auskommt.

Donnerstag, den 19. Dezember 2013 um 22:25 Uhr

Zicke & Zacke - Hühnerspaß von Zoch

Verfasst von Redaktion

Von Zoch - dem Verlag mit den Hühnerspiel-Klassikern - gibt es jetzt eine Neuheit "Zicke & Zacke - Ran an die Federn" ist ein turbulentes Spiel mit den gefiderten Freunden Zicke und Zacke, die sich um die schönsten Federn streiten.

Donnerstag, den 19. Dezember 2013 um 22:23 Uhr

Wunderschönes Babyspielzeug von sebra

Verfasst von Redaktion

Dass sich Design und Spielzeug nicht gegenseitig ausschließen, beweisen die sebra-Entwickler in ihrer ganzen Kollektion. Schaut doch mal auf www.sebra.dk, da könnt ihr die komplette Produktpalette der dänischen Marke anschauen.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 8