Freitag, den 22. Mai 2015 um 04:08 Uhr

DDC: Breakfast Pancakes

Ich hatte ja vor Kurzem erzählt, dass ich die DDC (Die Discounter-Challenge) wagen würde.  Am Wochenende gehen wir oft den Sonntag mit einem großen ausgedehnten Frühstück an, lassen dann das Mittagessen ausfallen, unternehmen danach etwas, um die vollen Bäuche zu bekämpfen, und essen erst abends wieder.

 

Veröffentlicht in Blog
Freitag, den 15. Mai 2015 um 18:57 Uhr

Die Discounter-Challenge

 

Jeden Tag kommen sie hereingeflattert, die Blogposts zu besserem Leben. Bewusst genießen, nur "Bio" kochen, glücklich sein. Das, was da manchmal suggeriert wird, ist: Kaufe im Bioladen, dann bist du eine gute Mama.

 

Was ist aber wenn es keinen Bioladen in dem Dorf und Städtchen gibt, in dem man lebt? Oder was, wenn man es sich schlichtweg nicht leisten kann, im Bioladen einzukaufen? Kann es gar vorkommen, dass die Durchschnittsmama, die sich vielleicht mit ihren drei Kindlein durchs Leben kämpft, eventuell nicht die Zeit und die Ressourcen hat, statt zum Supermarkt um die Ecke, meilenweit in den nächsten Bioladen zu fahren?

Veröffentlicht in Blog