Haben eure Süßen auch manchmal Probleme mit dem Einschlafen? Wäre es nicht toll, wenn ihr prominente Unterstützung beim Ins-Bett-bringen bekämt?  Und genau eine solche Hilfe kommt jetzt in Form einer zauberhaften CD von EUROPA Family Music.

 

„Gute Nacht Sterne“  ist wie ein Betthupferl für kleine Ohren. Gedichte, Geschichten und Lieder von markanten Stimmen, die u.a. zu Benno Fürmann, Heike Makatsch, Felicitas Woll, Markus Lanz, Anna Thalbach und Axel Prahl gehören. Sie haben das Zeug dazu, ein Teil des Lieblings-Einschlafrituals für eure Kleinen zu werden.

Veröffentlicht in Blog
Freitag, den 20. März 2015 um 22:02 Uhr

Tausche Nikolausi gegen Osterhasi

Oh je, Ostern steht schon wieder kurz vor der Tür und dabei muss ich  zugeben: Bei uns sind um die Weihnachtszeit herum Nikoläuse eingezogen, die bis jetzt noch nicht alle vernascht wurden. Bevor nun die liebe Osterhasenschar Einzug hält in unser Heim, müssen die weihnachtlichen Untermieter ausziehen, das ist ja wohl klar. Aber was tun mit den schokoladigen Festtagsüberbleibseln?

 

Zunächst fällt natürlich eines ein: Die offensichtlichste Lösung für die Überbevölkerung in unserem Naschschrank ist ... ESSEN. Papier ab und Mütze abgebissen. Wer aber keine Lust hat auf die Schokolade pur, hat verschiedene Optionen.

Veröffentlicht in Blog